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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielen Dank für die Kommentare und Kritik.
    Die Idee war, dass die gesamte Gegend Stück um Stück verarmt ist. Bei den Bewohnern handelt es sich um Fischer, doch im Laufe der Jahre gab es immer weniger Fische und inzwischen ist das Meer wie tot.
    Auf dem Bild, wo das Haus von Außen zu sehen ist, sind allerlei Fischernetze aufgehangen, doch es gibt nirgendwo Fische zu sehen.

    Hier ist einmal das andere Haus (im Nordwesten):


    Und hier nocheinmal wie es im Moment von Außen aussieht:

    Geändert von Cornix (05.08.2015 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Die Häuser außerhalb sehen mMn zu neu aus. Könntest Mose oderso an die Wand machen.So vom Wellengang könnte ja Wasser ans Holz kommen. Allgemein würde ich aber das Holz abdunkeln oder "verrotteter" aussehen lassen. Ist jetzt aber nur meine Meinung.

    Ansonsten aber echt schick gemacht

  3. #3
    Ich stimme da Soul96 zu. Die Häuser sehen wirklich etwas zu "neu" aus. Etwas dunkleres Holz oder Moos würde wirklich besser passen.
    Da ja vom Meer her Salz in der Luft ist, müssten die Wände auch etwas Wettergegerbt sein.

    Aber ansonsten ein grosses Lob an dich! Deine Inneneinrichtungen und deine Map mit den Häusern sehen richtig super aus. Wirken sehr realistisch und liebevoll gestaltet.
    Mach weiter so! Ich freue mich schon auf das Spiel!

  4. #4
    Auch hier mal: Kleiner Ausschnitt aus einer längeren Intro-Szene, einer VX ACE Neuauflage eines Spieles von mir.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhoKnows-1.png 
Hits:	104 
Größe:	321,5 KB 
ID:	22578
    Credits: PandaMaru, Celianna, Gmork

  5. #5
    @räb:

    @Schotti: sehr sehr schick, der Stil gefällt mir und macht Lust auf mehr

  6. #6
    Hier der Stand der Dinge bei meinem Editor:
    Die grundlegenden Karten-Editor Werkzeuge sind nun funktionstüchtig. Heute wurde die Pipette (zum Kopieren von Bereichen) implementiert:

  7. #7

    Ein keleines Häuschen, welches ich heute mal schnell gepixelt habe. Ist vllt nicht das beste, aber besser kann ich kein Holzhaus xD
    Egal, fehlt nur noch der Lichteffekt


    Ein kleines Schieberätsel im Tempel von Sazylla
    Relativ simple, findet ihr auch?


    Wer wohl diese Person ist?


    Mein neues Faceset. Vorher war es ja im Grunde nur der Char selbst. Nun habe ich die Template von Maru genommen und neu gepixelt in nem kleineren Format. Ich hoffe mal das geht in Ordnung. Wenn ich einen Pixler finde oder Zeichner, der bessere Faces machen kann, werde ich diese sowieso ändern. Aber für die erste Demo sollte das gehen.

    Was haltet ihr sodavon?

    -Soul

  8. #8
    @soul ich finde deine screens völlig in ordnung, also nicht zu selbstkritisch sein ich könnte jetzt auch kritisieren, dass da irgendwo ein unpassender pixel im bild ist, aber das stört mich nicht. das einzige, was ich vielleicht bei dem faceset noch für verbesserungswürdig halte, sind die augen, ich kann - zumindest auf die größe - nicht so recht erkennen, wie die person emotional drauf ist, in welche richtung sie schaut. eine pupille wäre gut. ^^

  9. #9
    Ich würde sehr gerne Kritik und Meinungen zu meinem Script-Editor bekommen:


    Das hier ist ein Pixel-Movement Script, welches über Tastatureingabe funktioniert. Ist es einigermaßen verständlich? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich wollte die Syntax simpel und leicht verständlich machen, ohne kryptische Symbole und Zeichen. Es sollte sich, im Idealfall, so lesen wie Prosa, damit Anfänger leichter damit klar kommen.

    Die Scripte kann man über einen GUI-Editor zusammenklicken, so wie hier:


    Alle farblich hervorgehobenen und unterstrichenen Teile kann man anklicken und es öffnet sich ein neues Fenster mit Eingabemöglichkeiten:
    (Auswahl der Variablen auf der linken Seite)


    (Eingabe von Expression auf der rechten Seite)


    Man kann aber auch eine Zeile direkt von Hand schreiben:


    Wenn man auf "OK" klickt wird dann der handgeschriebene Code sofort geparsed und in die GUI-Bausteine übersetzt. Falls der Code Fehler enthält wird das gesagt werden und es passiert einfach nichts.

    Meinungen?

  10. #10
    So dann will ich auch mal ein Bild Posten welche ich für ein kleines Nebenprojekt gemacht habe:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	173 
Größe:	65,2 KB 
ID:	22744

    würde mich über Feedback freuen

    Lg
    Sf88

  11. #11
    Hast du die Schriftzüge selbst gemacht?
    Die roten Schädel im Hintergrund kenne ich nur zu genüge, die wurden
    hier schon oft für verschiedenen Makerspiele benutzt. (Auch von mir.)

    *hust* Eine Runde fremdschämen für Jugendsünden... >_<
    Geklaute Google-Bilder sind das Böse.


    Spontan frage ich mich, ob das ein Horror- oder Trashgame werden soll.
    Denn irgendwie impleziert der Hintergrund und die blutige Schrift etwas unheimliches,
    aber der RTP-Zombie, der scheinbar als Auswahlzeiger fungiert, wirkt eher unfreiwillig komisch.
    Auch wenns ne nette Idee ist, bringts mich eher zum schmunzeln. Aber womöglich
    war ja das deine Intention.

    Warum genau regnet es im Startschirm?

    Joa, an sich eine nette Idee, den langweiligen Maker-Startschirm durch einen Eigenen zu ersetzen,
    aber dadurch, dass das Ganze ja nur aus den roten Schädeln besteht, die irgendwann mal originell waren und
    seitdem irgendwie die Runde machen, und sonst nur die Schrift drüberliegt, ist es ein wenig... unspektakulär.

    Aber mag sein, dass nur ich das so sehe...

    Geändert von Tasuva (28.09.2015 um 06:58 Uhr)

  12. #12
    Vielleicht wird das ja ein reiner Zombie-Shooter. Eine unheimliche Stimmung erweckt der Screen nicht, aber Zombies und unheimlich passen sowieso nicht so gut zusammen.

    @Cornix
    Ich finde das Script verständlich, frag mich aber gerade, ob jemand ganz ohne Programmierkenntnisse nicht auch mit dieser Syntax Schwierigkeiten haben würde. Jüngere Entwickler hätten vielleicht auch mit dem Englisch Schwierigkeiten. Wobei das durch den Editor sicherlich etwas relativiert wird, man muss den Code ja nicht selbst schreiben.

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